"HomE-Bike" - Das Meldeportal für E-Bike-Ladepunkte
Standortmeldung vorhandener E-Bike-Ladepunkte

Mit der Anwendung "HomE-Bike" (HOfer Meldeportal für E-Bike-Ladepunkte) können Sie uns bestehende Ladepunkte bequem und online melden.

Außerdem können Zusatzinformationen -  wie beispielsweise Gastronomiebetrieb, Vereinsangebote oder Sehenswürdigkeiten  -  damit verknüpft werden.   

Ziel ist es, Rad- und E-Bike-Fahrern im Landkreis Hof auf Grundlage des GEOPORTALS eine benutzerfreundliche Standortübersicht bereitszustellen.
Die wichtigste Frage vorab: Wie definieren wir bei "HomE-Bike" einen Ladepunkt"?

Möglichkeit 1: Eine normale und standardisierte Schuko-Haushaltssteckdose (230 Volt Spannung und bis zu 16 Ampere Stromstärke) ist mit entsprechender Absicherung ausreichend. Im Idealfall (aber nicht zwingend erforderlich) befindet sich die Steckdose im Abstellbereich der Räder. Verschiedene Akkufabrikate können die Radler mit Ihren eigenen Ladegeräten  (und den daran befindlichen Schuko-Steckern) aufladen.

Möglichkeit 2: Eine professionelle E-Bike-Ladeinfrastruktur wird mittels Ladesäule und individuellen Steckeranschlüssen  der verschiedenen Herstellerfabrikate bereitgestellt. Ein wesentlicher Vorteil liegt in der  schnelleren Ladegeschwindigkeit. Zudem könnnen sperrige Ladegeräte (besonders Netzteile)  in vielen Fällen zuhause gelassen werden. Zumeist bestehen hier auch gute Radabstell- und Sicherungsmöglichkeiten.

ALLGEMEIN
Notwendige Angaben - bitte zur Veröffentlichung ausfüllen (Pflichtfelder):

Karte öffnen

ZUSATZINFOS
Darüber hinausgehende Informationen und Angebote rund um den Ladepunkt:

KONTAKTDATEN
Freiwillige Informationen zur direkten Kontaktaufnahme durch die Benutzer (E-Bike-Fahrer) im Rahmen des Portals:

Hiermit wird bestätigt, dass der oben aufgeführte Datensatz im Rahmen der Presse- und Medienarbeit des Landkreises Hof, insbesondere für Internet-Darstellungen, veröffentlicht werden darf. Der Standort dieses Ladepunkts kann georeferenziert werden. Ferner wird bestätigt, dass diese Meldung selbst über eine vertretungsberechtigte Person geschieht, die rechtsmäßig Auskunft erteilen darf. Eine Überprüfung der Datensätze vor Veröffentlichung behalten wir uns vor.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden. Ich erteile Einwilligung bezüglich der Verarbeitung meiner persönlichen Daten im Rahmen dieser Meldung.
Info:  Ohne  Ihre  Einwilligung  kann  die  Meldung  nicht bearbeitet  werden.

* Pflichtfelder