Stadt Hof

Bewerbung um eine Sanierungs-Erstberatung 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Christian Weigand     09281 815-1536

Rücksendung an:
​Stadt Hof 
Immobilienoffensive
Karolinenstraße 17
95028 Hof 

Persönliche Angaben 

1. Angaben zum Objekt

1.1 Gebäudetyp

1.2 Nutzungszustand

Bei vorhandener Nutzung:

1.3 Gebäudealter

2.  Sanierungszustand

3. Wie ist die Lage bzw. die Lagequalität des Gebäudes?

4. Welche Schwerpunkte soll die Beratung beinhalten:

5. Sonstige Bemerkungen

6. Informationen zum derzeitigen Eigentümer / Vertreter

7. Erste Ideen/ erste Vorstellungen für die zukünftige Nutzung 

8. Bilder / Fotos 

Falls Fotos von der betreffenden Immobilie vorhanden sind, laden Sie diese hier bitte hoch.

9.Baupläne 

Falls Pläne von der betreffenden Immobilie vorhanden sind, laden Sie diese hier bitte hoch.

  

Rahmenbedingungen der Beratungsgutscheine

Die Inanspruchnahme der Beratungsgutscheine ist vorrangig innerhalb der Ortskerne (innerhalb des geschlossenen Siedlungsraums § 34 BauGB) möglich. Des Weiteren müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Die Beratung kann sowohl durch den Eigentümer mit Investitionsinteresse als auch durch einen Kaufinteressenten mit nachweislichem Verkaufsinteresse des Eigentümers erfolgen.
  • Das Gebäude muss vor dem Jahr 1970 errichtet worden sein. 
  • Das Objekt muss einen Leerstand oder starke Mindernutzung von mindestens 24 Monaten aufweisen.

Eine Abweichung von den genannten Rahmenbedingungen ist möglich, sollte es sich um ein Baudenkmal oder ein Objekt mit besonderer städtebaulicher Relevanz oder ortbildprägender Erscheinung handelt. Eine eventuelle Abweichung von den Rahmenbedingungen liegt im Ermessen der erstberatenden Stelle (Regionalmanager*innen/ Leerstandsmanager*innen der Gebietskörperschaften).

Weiterer Ablauf

Nach Prüfung der Bewerbung und einem positiven Bescheid können Sie  den Gutschein für die Sanierungs-Erstberatung bei der Immobilienoffensive der Stadt Hof abholen oder per E-Mail zugesandt. Hierfür haben Sie einen Eigenanteil von 100,00€ zu zahlen.


Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Projektes „Leerstandsmanagement“
Zweck der Verarbeitung ist die Unterstützung von Eigentümern, Sanierungswilligen und Kaufinteressenten u. a. durch die Identifikation von leerstehenden Gebäuden, Bereitstellung von Beratungsgutscheinen und Entwicklung von Ideen hinsichtlich der Nachnutzung.
 
 Hiermit willige/n ich/wir in die Verarbeitung (Erheben, Verwenden, Speichern) der im Bewerbungsformular angegebenen Daten im Rahmen des Projektes "Leerstandsmanagement“ ein. Die Speicherung erfolgt in einer verwaltungsinternen, nicht-öffentlichen Datenbank. Darüber hinaus willige/n ich/wir im Falle einer durchgeführten Sanierung in eine öffentliche Darstellung (z. B. Foto-Dokumentation) des „Vorher-Nachher“-Gebäudezustandes ein.
 
Mir/uns ist folgendes bekannt:
Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der auf ihrer Grundlage bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Ein eventueller Widerruf ist per Post, E-Mail oder Fax zu richten an:
Stadt Hof, Immobilienoffensive, Karolinenstraße 17, 95028 Hof, immobilien.offensive@stadt-hof.de 
Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Nichterteilung oder dem Widerruf (im Ganzen oder einzelner Teilbereiche) entstehen keine Nachteile.

gefördert durch:
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