FlashMessage
Ein FlashMessage-Objekt stellt eine Meldung dar, die dem Benutzer
„bei nächster Gelegenheit“ angezeigt werden soll. Damit kann z.B. ein
Anzeige-Template das einen Datensatz ändert eine Meldung hinterlassen und den
Benutzer zu einer Übersichtsseite weiterleiten. Die Übersichtsseite kann dann
die FlashMessage anzeigen, um den Benutzer über das Ergebnis seiner letzten
Aktion zu informieren.
Ein FlashMessage-Objekt hat folgende Attribute:
timestampDatumDer Zeitpunkt zu dem das
FlashMessage-Objekt angelegt wurde (und damit der Zeitpunkt zu dem die durch diese Meldung beschriebene Aktion stattgefunden hat).typeStringDer Meldungstyp. Mögliche Werte sind:
infoDiese Meldung beschreibt eine erfolgreich durchgeführte Aktion.
noticeDiese Meldung beschreibt eine erfolgreich durchgeführte Aktion, bei der aber Seiteneffekte aufgetreten sind, die dem Benutzer zur Kenntnis gebracht werden sollen. Es sind aber keine weiteren Aktionen des Benutzer erforderlich.
warningDiese Meldung beschreibt eine erfolgreich durchgeführte Aktion, bei der unvorhergesehene Umstände auftreten sind, die möglicherweise das Eingreifen des Benutzers erfordern.
errorDiese Meldung weist den Benutzer darauf hin, das die von ihm durchgeführte Aktion fehlgeschlagen ist.
titleStringEine Überschrift für die Meldung. Dieser String wird als HTML interpretiert, d.h. er darf HTML-Elemente enthalten (wie z.B.
<b>oder<span>etc.) Es sollten nur Inline-Element verwendet werden.messageString oderNoneDer Meldungstext. Auch dieser String wird als HTML interpretiert, und sollte nur Inline-Element beinhalten.